•  Slava  Ballettschule Koblenz

Slava Sorokin wurde in der Ukraine geboren. Seit seiner Kindheit lernte er mit Begeisterung die Ballettkunst in den Ballettakademien in Kiev und später in Italien - beide schloß er erfolgreich ab. In Deutschland bildete er sich weiter, studierte Pädagogik und bekam eine DBV-ÜL-Lizenz sowie eine B-Lizenz als nationaler Wertungsrichter.

Beruflich war Slava sehr viel unterwegs. Er tanzte Solorollen in renommierten Theatern in der Ukraine, Deutschland und Luxemburg. Als ausgebildeter Pädagoge und Choreograph bereitete er Tänzerinnen und Tänzer für internationale Tanzwettbewerbe vor.

Slava sammelte jede Menge Erfahrung in zahlreichen Ballettschulen in der Schweiz und in Deutschland bevor er im Jahr 2014 die Leitung der Ballettschule Koblenz Karthause übernahm.

Swetlana   Ballettschule Koblenz

Nach ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin im Jahr 2004, folgten zahlreiche Workshops und Seminare, unteranderem bei Frau Borrmann (Waganowa Methode) in Deutschland und im Ausland.

Nebst war Swetlana als Tänzerin im Showbereich engagiert. Parallel beendete sie ihr Studium im Sportmanagement und unterrichtete tänzerische Früherziehung, Kinderballett, Ballett, Modern und Jazz in allen Altersklassen in Kölner Raum in vielen renomierten Schulen.

Gabriel   Ballettschule Koblenz

Gabriels Leidenschaft ist das Hip-Hop-Tanzen. Mit seinen Moves holte der junge Mann bereits viele Medaillen auf diversen Wettkämpfen. Auch seine Schüler sind sehr erfolgreich und nehmen regelmäßig an Wettbewerben teil.

Anastasia   Ballettschule Koblenz

Anastasia kommt aus Moskau. Schon seit ihrer Kindheit träumte sie davon, Balletttänzerin zu werden. In Moskau besuchte Anastasia 10 Jahre ihre Ballettschule und trat bei vielen Ballettaufführungen auf. Sie tanzt immernoch selbst, studiert in einer Hochschule und unterrichtet Ballett in unserer Ballettschule. Kinder lieben es mit Anastasia zu tanzen.