Stundenplan (Ballett Lahnstein)

16.15-17:00
    Kreativer Kindertanz / Kinderballett Lahnstein Minis (3-5 Jahre)
    Kinderballett Lahnstein I (6-8 Jahre)
    Kinderballett Lahnstein II (9-13 Jahre)

Unsere Ballettschule bietet Ballettunterricht in Lahnstein im Schulzentrum Lahnstein, Marion-Dönhoff-Gymnasium, Gymnastikhalle. Oberheckelweg 2

Privatstunden und einzelner Tanzunterricht Lahnstein möglich

Probestunde kostenlos (nach Voranmeldung
    )

Tanzen Lahnstein

Unsere Ballettschule in Lahnstein bietet Kinderballett und kreativen Kindertanz für ballettbegeisterte Kinder und Jugendliche schon ab 3 Jahren. Tanzunterricht stärkt das Selbstbewusstsein und fördert u.a. Rhythmik, Kreativität, Motorik sowie Konzentrationsvermögen. Mit ca. 6 Jahren stehen Kinder unserer Ballettschule Lahnstein nun mit Freude und Neugier an der Ballettstange. Mit einem ersten kleinen Ballett Exercise kann begonnen werden. Mit 8 Jahren beginnen viele Kinder sich außer Ballett noch für den Jazz-Modern Tanz und Hip-Hop zu begeistern. Deshalb bietet unsere Ballettschule in Lahnstein auch andere Tanzstile an, u.A. das Nachtanzen kleiner Videoclips. Sobald die Grundlagen des Ballett verinnerlicht sind, können die Tanzfähigkeiten weiterentwickelt und verfeinert werden. Mit dem Spitzentanz sollen Tänzerinnen erst mit 10 Jahren beginnen, wenn die erforderlichen technischen und körperlichen Voraussetzungen vorliegen.