Stundenplan (Ballett Vallendar)

15.00-15:45
    Kreativer Kindertanz / Kinderballett Vallendar Minis (3-4 Jahre)
    Kreativer Kindertanz / Kinderballett Vallendar Minis (5-6 Jahre)
    16.30-17:15
    Ballett Vallendar I (7-12 Jahre)

Unsere Ballettschule bietet Ballettunterricht in Vallendar im Jugendzentrum Marienberg,
    Am Marienberg 4   56179 Vallendar

Privatstunden und einzelner Tanzunterricht Vallendar möglich

Probestunde kostenlos (nach Voranmeldung
    )

Tanzen Vallendar

Unsere Ballettschule in Vallendar bietet Ballett, kreativen Kindertanz und Kinderballett für Kinder schon ab 3 Jahren. Tanzunterricht stärkt das Selbstbewusstsein und fördert u.a. Motorik, Konzentrationsvermögen, Kreativität, sowie Rhythmik. Mit ca. 6 Jahren stehen Kinder unserer Ballettschule Vallendar nun mit Freude und Neugier an der Ballettstange. Mit einem ersten kleinen Ballett Exercise kann begonnen werden. Mit 8 Jahren beginnen viele Kinder sich außer Ballett noch für den Hip-Hop und Jazz-Modern-Tanz zu begeistern. Deshalb bietet unsere Ballettschule in Vallendar auch andere Tanzstile an, u.A. das Nachtanzen kleiner Videoclips. Sobald die Grundlagen des Ballett verinnerlicht sind, können die Tanzfähigkeiten ausgebaut und verfeinert werden. Mit dem Spitzentanz sollen Tänzerinnen erst mit 10 Jahren beginnen, wenn die erforderlichen technischen und körperlichen Voraussetzungen vorhanden sind.